1b.app
Link kopiert -

Gewinnbericht wird seit gestern nicht geladen

Auf fortlaufender Basis wird täglich ein Gewinnbericht mit Filterung für einen Monat oder länger verwendet. Seit gestern endloses Laden, was zu einem 504 Gateway Timeout-Fehler führt – Nginx

Mit einem Filter maximal 2-4 Tage beladen. Und der Download ist sehr lang.

Im Lastbereich steigt beim Erstellen eines Berichts der Indikator für den Prozessor an

Antwort vom Hoster:

Hallo.

Was war die letzte Aktivität auf dem Server?

Dem Fehler nach zu urteilen, reicht die Zeit möglicherweise nicht aus, um die Anfrage zu bearbeiten.

Versuchen Sie, die Nginx-Timeouts zu erhöhen (die Konfigurationsdatei in einer Standardinstallation befindet sich normalerweise in /etc/nginx/nginx.conf).

Nach der Durchführung von Änderungen empfehlen wir, die Richtigkeit der Konfiguration zu überprüfen (Befehl nginx -t).

Wenn die Syntax keine Fehler enthält, müssen Sie den Webserver mit dem Befehl „service nginx restart“ neu starten.

Mit freundlichen Grüßen, GMHOST-Team
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru

Antworten:

Hallo, wenn Sie uns brauchen, um die Konfigurationen auf Ihrem Server zu ändern, ist dies eine Überarbeitung von 1 Stunde.
21.07.2021, 12:39
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Ich habe kürzlich einen Server eingerichtet, aber das Problem tritt seit gestern auf, was hat sich geändert? Der Bericht wird nicht einmal für 5 Tage erstellt
21.07.2021, 12:47
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Das Problem trat nachts auf, ungefähr zu der Zeit, als es Updates zum Boxen gab. Hat sich mit diesem Bericht etwas geändert? Das einzige Problem ist mit ihm.
21.07.2021, 12:49
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Vielleicht hat sich der Code des Berichts geändert und er wurde anders aufgebaut. Aber in dem Thema schreibst du etwas über den Hoster und darüber, dass du die Configs ändern musst. Wenn das ultimative Ziel darin besteht, einen Bericht zu öffnen - geben Sie in 3 Tagen einen Link zu dem gefilterten Bericht, ich werde sehen, was lange zum Laden dauern kann.
21.07.2021, 12:56
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

3 Tage (Das Laden dauert sehr lange) - https://one-box.shine-bright.com.ua/admin/shop/storage/report/sales/?filterdate=... 2021-07-17&storagenameid %5B%5D=all&productid=&ok=%D0%A4%D0%B8%D0%BB%D1%8C%D1%82%D1%80%D0%BE%D0%B2%D0%B0 %D1%82% D1%8C Monat (wird nicht geladen) – https://one-box.shine-bright.com.ua/admin/shop/storage/report/sales/?filterdate=... =2021-07- 31&storagenameid%5B%5D=4&storagenameid%5B%5D=56&productid=&ok=%D0%A4%D0%B8%D0%BB%D1%8C%D1%82%D1%80%D0%BE% D0%B2%D0 %B0%D1%82%D1%8C
21.07.2021, 13:02
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

habe den Bericht umgeschrieben. mysql verhält sich auf dem Server etwas seltsam (vielleicht wegen fehlendem RAM), ich habe es so gemacht, dass es die Arbeitsgeschwindigkeit nicht beeinträchtigt
21.07.2021, 13:46
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

es lädt noch sehr lange, bis gestern hat es einwandfrei funktioniert - es hat in ein paar sekunden geladen, kannst du es so machen wie es war?
21.07.2021, 14:02
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

3 Monate lang lädt es überhaupt nicht, ich habe einen Bericht für ein Jahr ohne Probleme erstellt
21.07.2021, 14:12
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Sie müssen die Konfigurationen und die Version Ihrer Datenbank anzeigen, der Berichtscode hat sich nicht geändert. Das bedeutet, dass sich die Überhöhung irgendwo auf dem Server befindet. Wenn wir nach den Gründen für den langen Download suchen, dauert es ungefähr 2 Stunden.
21.07.2021, 14:20
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Sie haben geschrieben, dass sich der Code möglicherweise geändert hat. Hat er sich verändert oder nicht? Auf dem Server hat sich nichts geändert, es gibt niemanden und nichts, was einfach so zu tun ist. Nur eines Nachts hörte es auf zu laden, wie es vorher war. Nach Zeit: Zum Zeitpunkt des Box-Updates.
21.07.2021, 14:41
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Nein, der Code in diesem Bericht wurde zuletzt vor etwa einem Monat geändert (ohne Berücksichtigung meiner heutigen Änderungen). Wenn der Bericht nach der Nacht nicht mehr funktioniert, wurde möglicherweise einige Software aktualisiert, z. B. mysql auf dem Server, und es begann anders zu funktionieren.
21.07.2021, 14:55
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

[zitieren] . OneBox production schrieb: Nein, das letzte Mal, dass der Code in diesem Bericht geändert wurde, war vor etwa einem Monat (ohne Berücksichtigung meiner heutigen Änderungen). Wenn der Bericht nach der Nacht nicht mehr funktioniert, wurde möglicherweise einige Software aktualisiert, z. B. mysql auf dem Server, und es begann anders zu funktionieren. [/quote] Okay, ich frage beim Hoster nach
21.07.2021, 14:59
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Das ist eine sehr seltsame Situation für mich. Wie kann sich die Zeit für die Erstellung eines einzelnen Berichts in einem Moment so drastisch ändern ... Hosting sagt, dass sich nichts geändert hat, Sie sagen, dass sich nichts geändert hat ... Das Herunterladen eines Berichts für einen Monat dauerte 10 Sekunden, jetzt sind es 1,5 MINUTEN. Seit mehreren Monaten lädt es überhaupt nicht. 1. Das Problem kann im Mangel an RAM liegen? Wirklich für eine Nacht wurde das Laden so viel mehr? 2. Ich möchte versuchen, die Ressource auf dem Server zu erhöhen, RAM hinzuzufügen, aber hier gibt es ein weiteres Problem: Mit jeder Erhöhung der Server-Ressource funktioniert der Minuten-Cron nicht mehr. Das letzte Mal, als Tasun Sergey die Konfiguration durchführte, sagte er, dass etwas in der Konfiguration falsch geschrieben wurde, was darauf hindeutet, dass der Hoster "ein paar Zeilen gelöscht" hat. Hosting sagen, dass dies nicht sein könnte. Ich möchte nicht noch einmal für die Servereinrichtung bezahlen. Können Sie Anweisungen geben, was nicht zu tun ist, damit der Cron nicht abfliegt, oder wie Sie ihn neu starten können? Oder kannst du dich später neu starten?
22.07.2021, 19:55
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Rodion Farkhshatov schrieb / a: Sie können Anweisungen geben, was Sie nicht tun sollen [/ quote] rühren Sie nichts an. Jeder Server hat eine Crontab, gehen Sie hinein - sehen Sie, was geschrieben steht, was startet und für welche Zeit. Nachdem Sie den Server hochgefahren haben, gehen Sie erneut und zeigen Sie, was in der Crontab des Hosters fehlt. Sie können etwas auf 789 verschiedene Arten kaputt machen, leider gibt es keine Anleitung, wie man das nicht macht, dafür müssen Sie nur ein anständiger Systemadministrator sein.
23.07.2021, 10:26
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Erhöht den Arbeitsspeicher - nichts hat sich ein einziges Gramm geändert. Das Laden des Berichts dauert außerdem mehr als eine Minute. Kannst du nochmal nachschauen, woran könnte das liegen? Sie haben über die Datenbankversion geschrieben - mit der aktuellen Version war der Bericht schnell aufgebaut, es gab einige Änderungen in der Box, dass diese Version jetzt veraltet ist?
24.07.2021, 15:20
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

[zitieren] . OneBox production hat geschrieben: Sie müssen die Konfigurationen und die Version Ihrer Datenbank anzeigen, der Berichtscode hat sich nicht geändert. Das bedeutet, dass sich die Überhöhung irgendwo auf dem Server befindet. Wenn wir nach den Gründen für den langen Download suchen, dauert es ungefähr 2 Stunden. [/quote] Schafft man das in mindestens einer Stunde? Das Problem tauchte aus dem Nichts auf. Das Hosting behauptet, dass sich nichts geändert hat, und sie tun nie etwas auf dem Server selbst. Sergey Tasun hat die letzte Konfiguration vor 3 Wochen durchgeführt https://crm-onebox.com/ru/support/server-installation/9191-ostanovilsya-minutniy... - bis zum 21. Juli hat alles funktioniert. Wenn das Problem nicht serverseitig, sondern in der Box liegt, wie sieht es mit der Bezahlung aus?
24.07.2021, 18:33
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Übrigens gibt es eindeutig eine Art Pfosten mit dem Bericht. Absolut für jeden Verkauf gibt es eine Ablehnung für den gleichen Betrag
24.07.2021, 21:39
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Rodion, ich verstehe, dass alles für Sie funktioniert hat, aber dann hat alles aufgehört zu funktionieren, aber das ist nicht unsere Schuld, da wir den Bericht nicht geändert haben. Wir können es reparieren, aber es wird bezahlt - der Kostenvoranschlag ist oben bekannt gegeben. Wenn Sie ähnliche Situationen in Zukunft vermeiden möchten, rate ich Ihnen, in die Cloud zu wechseln.
26.07.2021, 10:16
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Rodion Farkhshatov schrieb: Übrigens gibt es offensichtlich eine Art Pfosten mit dem Bericht. Absolut für jeden Verkauf gibt es eine Ablehnung für den gleichen Betrag
Sehen Sie sich diese Nachricht an. Mit Fehlerbericht. Für jeden Verkauf wird eine Retoure geschrieben, was nicht der Fall ist. Überprüfen Sie diesen Moment, vielleicht liegt das Problem daran
26.07.2021, 11:38
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Dieses Problem trat höchstwahrscheinlich nach meinen obigen Änderungen auf. Ich werde es beheben, wenn ich Ihren Bericht debugge. Wenn ich es jetzt behebe, wird das Problem mit der Geschwindigkeit definitiv nicht verschwinden
26.07.2021, 11:40
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Nun, lass es uns bezahlen, schaffst du es wenigstens in 1 Stunde?
26.07.2021, 11:48
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Leider nein, 2 Stunden. Wenn alles einfach und schnell wäre, würde ich Ihnen nicht über die Noten schreiben und sie nur korrigieren, wie meine Versuche, das obige Problem schnell zu lösen, belegen.
26.07.2021, 12:12
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

[zitieren] . OneBox-Produktion schrieb: Leider nein, 2h Bewertung. Wenn alles einfach und schnell wäre, würde ich Ihnen nicht über die Noten schreiben und sie nur korrigieren, wie meine Versuche, das obige Problem schnell zu lösen, belegen. [/quote] Okay, lass uns gehen
26.07.2021, 12:23
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bezahlt. Bitte geben Sie detaillierte Informationen zum Grund für die Verlangsamung/den Fehler beim Laden des Berichts an.
26.07.2021, 15:21
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Guten Tag. Nachdem Sie der Datenbank Ihres Projekts mehrere Indizes hinzugefügt hatten, begann der Bericht um ein Vielfaches schneller zu arbeiten, wie Sie überprüfen können
28.07.2021, 10:45
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Was sind die Indizes? Warum mussten sie hinzugefügt werden? Was ist passiert, das dazu geführt hat, dass der Bericht langsam geladen wurde?
28.07.2021, 11:13
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Indizes für die Datenbank zur schnelleren Verarbeitung von Anfragen an sie. Schneller arbeiten. Warum der Bericht bei Ihnen nicht mehr so schnell funktioniert wie vorher, kann ich Ihnen leider nicht sagen.
28.07.2021, 11:16
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Es stellt sich heraus, dass die Schuld des Hostings nicht hier liegt. Es gab also ein Problem in Ihrem System von Grund auf und ich habe für seine Lösung bezahlt?
28.07.2021, 12:00
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Wir haben keine Änderungen am Berichtscode vorgenommen, daher ist es nicht unsere Schuld, dass er nicht mehr geöffnet wird. Wenn der Fehler im Code selbst läge, hätten sich bereits zehn Personen mit der Bitte an uns gewandt, die Geschwindigkeit des Berichts zu beheben, aber wie Sie sehen können, hatten nur Sie das Problem und niemand sonst hat uns kontaktiert. Daraus können wir schließen, dass die Überhöhung im Server liegt. Jemand hat dort etwas geändert oder nicht geändert, das Wesen spielt nicht. Bei hundert Kästchen öffnet sich der Bericht schnell, bei einem langsam. Cant des Codes? Dass das nicht geht, ist jedem klar.
28.07.2021, 12:05
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Wer künftig auf solche Überraschungen bei seinem Hosting verzichten möchte, geht in die Cloud. Soweit ich sehen kann, ist dies nicht die erste Schwierigkeit, die Sie mit ihnen haben. Davor haben sie die Kronen vom Crontab gemäht und geschrieben, dass alles in Ordnung sei und sie nichts angefasst hätten.
28.07.2021, 12:07
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Dies ist die zweite Schwierigkeit, die aufgetreten ist, und es ist keine Tatsache, dass bei ihnen. Als die Kronen aufhörten zu funktionieren, sagten sie, dass sie trainierten, indem sie einen Bildschirm anbrachten, aber gleichzeitig waren die Kronen seit 14:00 Uhr im Loading Panel http://joxi.ru/KAg5e35INK5azm. Können Sie sehen, ob der Cron funktioniert hat?
28.07.2021, 13:21
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Kommentar in Sprache verfügbar ru und noch nicht in die aktuelle Sprache übersetzt.
28.07.2021, 13:21

die Datei cron-minute.php ist nicht auf dem Screenshot, d.h. minute cron lief zum angegebenen Zeitpunkt nicht
28.07.2021, 13:52
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Jedenfalls ist es jetzt egal. Meine Gedanken zur aktuellen Aufgabe habe ich oben skizziert. Wenn Sie weiterhin vom Hosting bedient werden möchten, kein Problem. Einen schönen Tag noch.
28.07.2021, 13:54
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Ich verstehe nicht ganz, wie Sie den Grund für das langsame Laden des Berichts nicht ermitteln konnten, wenn Sie eine Lösung finden könnten, um ihn zeitweise zu beschleunigen. Wenn Sie Indizes zu anderen Boxen hinzufügen, werden deren Berichte bereits in dem Moment erstellt, in dem die Schaltfläche gedrückt wird? Wie es funktioniert?
28.07.2021, 14:19
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Sie: mein Bericht funktioniert nicht ich: ok, wir können ihn schneller zum Laufen bringen Sie: ok, lassen Sie mich: 2 Stunden Überarbeitung Sie: ok ich: Überarbeitung abgeschlossen. Schauen Sie - Ihr Bericht öffnet sich wie gewünscht schnell, ich verstehe nicht ganz, was Sie sonst noch von mir wollen?
28.07.2021, 14:40
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

. OneBox production schrieb: Wenn wir nach den Gründen für das lange Laden suchen, dauert es ungefähr 2 Stunden. [/quote]Was ist der Grund? Morgen wird eine andere Standardfunktionalität abheben, soll ich erneut für die Wiederherstellung bezahlen? Ja, Sie haben die Situation behoben, aber erklären Sie Ihrem Kunden, warum es passiert ist, zumal Sie es versprochen haben. Jetzt sieht es so aus, als ob etwas nicht mehr funktioniert, sie haben es für Geld repariert, sie sagten, wir seien nicht schuld, weil. Es gab keine Anrufe mehr und wir haben nichts am Code geändert. Sie haben eine Option gefunden, wie Sie die Arbeit des Berichts beschleunigen können, damit Sie verstehen, was fehlt. Index hinzugefügt - gab es ein Problem in seiner Abwesenheit?
28.07.2021, 16:04
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Rodion Farkhshatov schrieb / a: Was ist der Grund?
ist, dass Anfragen auf Ihrem Server langsam funktionierten. Dies kann mit allem zusammenhängen, zum Beispiel: Eine Softwareversion wurde aktualisiert, die Abfragepläne anders erstellt, es ist nicht mehr genügend Speicher vorhanden, um Abfrageergebnisse zu speichern, und so weiter, es kann Dutzende von Gründen geben. Ich habe nicht nach der Ursache selbst gesucht, sondern einen Weg gefunden, das Problem schneller zu lösen. Damit ist unser Gespräch beendet. Alles Gute.
29.07.2021, 10:51
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Müssen Sie bei der RAM-Erhöhung einige Einstellungen ändern, damit die Box den gesamten Speicher nutzt?
29.07.2021, 11:52
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

die box selbst verbraucht nicht direkt speicher, speicher kann verwendet werden: cache (memcache) database (zum cachen einiger anfragen) php-fpm für skriptverarbeitung, es macht keinen sinn verfügbaren speicher für die datenbank und memcache hinzuzufügen, da dieser benötigt verwaltet werden (die Datenbank kann leicht oder gar nicht alle in den Arbeitsspeicher gelangen und bei einem durchschnittlichen Projekt weniger als 120 GB dieses Arbeitsspeichers verbrauchen), in Ihrem Fall werden Sie dadurch keine signifikante Steigerung erzielen. Diese. lass alles so wie es ist
29.07.2021, 13:19
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar