1b.app
Link kopiert -

Die Minutenkrone und die Stundenkrone funktionierten dadurch nicht mehr, ROZETKA- und PRIVAT24-Integrationen funktionieren nicht

Antworten:


Куприян Владислав Валерьевич
Baza.cn.ua / Integrator (FOP Kupriyan)
Tyndyk Maxim Vadimovich Administrator schrieb/a: Behoben, es gab einen Fehler.
Hallo Soweit ich weiß, hatten viele Clients diesen Fehler (später sah ich 2-3 ähnliche Probleme) Wenn ich richtig verstanden habe, wurden die Boxen aktualisiert und aufgrund eines Fehlers funktionierte sie nicht mehr. Ich habe eine Frage: 1 Sie können eine Art Mechanismus implementieren, der solche Probleme abfangen kann, da Sie solche Probleme jetzt mit Hilfe von Clients abfangen (das Problem ist, dass solche Dinge alle Integrationen unterbrechen und dies zu schlimmen Folgen führen kann)? 2. Warum funktionierten cron-minute und cron-hour nicht, aber cron-imap funktionierte (es hat einen anderen Mechanismus)?
10.12.2020, 11:44
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Kupriyan Vladislav Valerievich Baza.cn.ua / Integrator (FOP Kupriyan) schrieb: dass solche Dinge alle Integrationen unterbrechen und dies zu schlimmen Folgen führen kann) ?
Ich unterstütze
10.12.2020, 12:01
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Sie verstehen einfach, dass das Fixieren nach einer Weile nicht ausreicht. Trotzdem gibt es Zeiten, in denen das System gelogen hat, und das kann geschäftskritisch sein. Wir brauchen Mechanismen, die sofort auf solche Situationen reagieren, und die Arbeit wird so schnell wie möglich wiederhergestellt. Ein paar Stunden arbeitsfrei sind einfach nicht akzeptabel. Was ist, wenn es sich um ein 24/7-Callcenter handelt?
10.12.2020, 12:09
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Перегиняк Александр
Oneboxconsulting (интегратор)
Vielleicht machen Sie eine Art Knopulina im Forum wie "Alarm, es gibt ein ernstes Problem", auf das NUR einmal im Monat EIN Benutzer des Forums geklickt werden kann? Informationen zu einem solchen Problem werden per SMS an jeden gesendet, der sie benötigt, und nicht für X Stunden im Forum hängen bleiben. diese. um schnell auf die Aufgabe reagieren zu können
10.12.2020, 18:56
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Куприян Владислав Валерьевич
Baza.cn.ua / Integrator (FOP Kupriyan)
Pereginyak Oleksandr Oneboxconsulting (Integrator) schrieb: Vielleicht machen Sie einige Knopulina im Forum wie "Alarm, es gibt ein ernstes Problem", auf das NUR einmal im Monat für EINEN Forumsbenutzer geklickt werden kann? Informationen zu einem solchen Problem werden per SMS an jeden gesendet, der sie benötigt, und bleiben nicht X Stunden im Forum hängen. diese. damit Sie eine schnelle Antwort auf die Aufgabe geben können
Es scheint mir, dass dies zu kompliziert ist, und auch dies ist bereits eine verspätete Reaktion, die im Wesentlichen auf lebende Menschen angewiesen ist, die Sie benötigen, um eine Art Funktionalität zu erfüllen signalisiert dem Besitzer, dass etwas mit dem Cron nicht stimmt, gibt es eine Aktion "Sende eine E-Mail, wenn einer der Systemindikatoren die angegebene Last erreicht hat" Hier ist etwas Ähnliches zu tun, damit der Admin ein Signal erhält, und dann Schon seit einer Stunde schaltet sich "Alarm" (im Prinzip wurde das Problem im Forum gelöst, kann man schnell sagen ) ein. Ich hätte gerne eine Antwort 2. Warum haben cron-minute und cron-hour nicht funktioniert, aber cron-imap hat funktioniert (es hat einen anderen Mechanismus)?
10.12.2020, 23:39
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Перегиняк Александр
Oneboxconsulting (интегратор)
Kupriyan Vladislav Valerievich Baza.cn.ua / Integrator (FOP Kupriyan) schrieb:
Pereginyak Oleksandr Oneboxconsulting (Integrator) schrieb: Vielleicht machen Sie einige Knopulina im Forum wie "Alarm, es gibt ein ernstes Problem", die NUR einmal im Monat für EINEN Forumsbenutzer angeklickt werden können? Informationen zu einem solchen Problem werden per SMS an jeden gesendet, der sie benötigt, und nicht für X Stunden im Forum hängen bleiben. diese. damit Sie eine schnelle Antwort auf die Aufgabe geben können
Es scheint mir, dass dies zu kompliziert ist, und auch dies ist bereits eine verspätete Reaktion, die im Wesentlichen auf lebende Menschen angewiesen ist, die Sie benötigen, um eine Art Funktionalität zu erfüllen signalisiert dem Besitzer, dass etwas mit dem Cron nicht stimmt, gibt es eine Aktion "Sende eine E-Mail, wenn einer der Systemindikatoren die angegebene Last erreicht hat" Hier ist etwas Ähnliches zu tun, damit der Admin ein Signal erhält, und dann Schon seit einer Stunde schaltet sich "Alarm" (im Prinzip wurde das Problem im Forum gelöst, kann man schnell sagen ) ein. Ich hätte gerne eine Antwort 2. Warum haben cron-minute und cron-hour nicht funktioniert, aber cron-imap hat funktioniert (es hat einen anderen Mechanismus)? [/ quote]
Kupriyan Vladislav Valerievich Baza.cn.ua / Integrator (FOP Kupriyan) schrieb: Ich denke, das ist zu kompliziert, und wieder ist dies bereits eine verspätete Reaktion, die im Wesentlichen auf lebende Menschen angewiesen ist, die Sie benötigen Was dann tun, ist die Funktionalität, die dem Besitzer signalisiert, dass etwas mit dem Cron nicht stimmt, z. B. gibt es eine Aktion "E-Mail senden, wenn einer der Systemindikatoren die angegebene Last erreicht hat". Hier ist etwas Ähnliches zu tun, damit der Admin erhält ein Signal und schaltet dann schon für eine Stunde "Alarm" (im Prinzip wurde das Problem im Forum schnell gelöst).
Du beschreibst das ideale Bild, aber das Problem liegt tiefer als nur in Crons, sondern in Updates, die ohne Test auf Live-Projekte geladen werden. Ich werde Ihnen erzählen, wie es am Abend des Vortages bei einem der Projekte war, die von mir bestellte Revision wurde abgeladen und es hagelte sofort Anfragen von Benutzern, dass etwas nicht stimmte. Das Problem wurde bestätigt. Ich schrieb den Entwicklern darüber, rief den Support an, aber da es 17:40 Uhr war, tranken wahrscheinlich alle fröhlich Tee und machten sich bettfertig. Ich verstehe, dass, wenn Verbesserungen in das Projekt hochgeladen wurden und das Projekt dadurch beendet wurde, entweder in dieser Revision oder im allgemeinen Update-Paket eindeutig ein Fehler vorhanden ist, der sich mit dem nächsten Update auf andere Projekte ausbreiten wird. und wenn ich die Möglichkeit hätte, einen ähnlichen Knopf zu drücken und die Entwickler eine ausdrückliche Information über das Problem erhalten, dann würde dieses Thema meiner Meinung nach nicht existieren. und diese Situation kann nicht nur bei Kronen auftreten. Sie können den Starter und das Geschäftsprozessmodul vermasseln ... ja, alles, und das Schreiben von Autotests für jedes Modul bedeutet, XXX Stunden Programmieren zu bezahlen. Wenn die Bereitschaft dazu bestünde, dann hätten sie, glaube ich, schon geschrieben. Ich habe tatsächlich den meiner Meinung nach einfachsten und fehlertolerantesten Weg zur Lösung des Problems vorgeschlagen. Wir sind alle vernünftige Menschen hier, die verstehen, dass, wenn etwas mit einer Box nicht stimmt und dies kein Feature einer bestimmten Box ist, Sie "Alarm" schlagen und den Entwicklern davon erzählen müssen, bis der Rest schlimmer wird. Denn es ist immer schwieriger, die Folgen eines Feuers zu rechen, als eine Glut zu löschen, die aus dem Ofen gefallen ist.
11.12.2020, 12:41
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Alexander Pereginyak Oneboxconsulting (Integrator) schrieb: die ohne Tests für Live-Projekte geladen werden
Problem
11.12.2020, 18:00
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Farkhshatov Rodion shine-bright.com.ua schrieb:
Pereginyak Alexander Oneboxconsulting (Integrator) schrieb: die ohne Tests für Live-Projekte geladen werden
Problem
, das Sie sich hier im Thema ausgedacht haben Tatsächlich ist der Grund nicht, dass Sie hier diskutieren, aber nicht einmal annähernd, aber es tut mir wirklich leid, dass ich Ihre Unterhaltung hier störe)
12.12.2020, 12:07
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Перегиняк Александр
Oneboxconsulting (интегратор)
Igor Ustimenko OneBox CTO schrieb: was Sie sich hier im Thema ausgedacht haben. Tatsächlich ist der Grund nicht, dass Sie hier diskutieren, aber nicht einmal in der Nähe, aber es tut mir wirklich leid, dass ich Ihr Gespräch hier gestört habe) [/ Zitat ] Ich werde aufrichtig froh sein, wenn ich mit meinen Annahmen falsch liege. Warum das Problem aufgetreten ist, ist nicht so wichtig. Wichtig ist, dass es keine Möglichkeit gibt, dies den Entwicklern umgehend zu signalisieren. In jedem Fall sind Sie es, der die Folgen der Fehlerbehebung des Systems tragen muss.... Wir Integratoren haben immer die Möglichkeit, Ihnen "auszuziehen", aber trotzdem werden wir auch verrückt, aber wenn Ihnen alles passt in der jetzigen situation, dann ok. Wir ändern nichts, wenn nicht, lassen Sie uns diskutieren, zumal Sie sich bereits an der Diskussion beteiligt haben))
12.12.2020, 15:20
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Igor Ustimenko OneBox CTO schrieb:
Farkhshatov Rodion shine-bright.com.ua schrieb:
Pereginyak Alexander Oneboxconsulting (Integrator) schrieb: die geladen werden, ohne auf Live-Projekte zu testen [/quote ] das Problem [/ Zitat] das du dir hier im Thema ausgedacht hast Eigentlich ist der Grund nicht, dass du hier diskutierst, aber nicht einmal annähernd, aber es tut mir wirklich leid, dass ich deine Unterhaltung hier störe)
6-8 Stunden nicht -Arbeit ist ein fiktives Problem?
12.12.2020, 15:31
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Rodion Farkhshatov shine-bright.com.ua schrieb:
Igor Ustimenko OneBox CTO schrieb:
Rodion Farkhshatov shine-bright.com.ua schrieb:
Alexander Pereginyak Oneboxconsulting ( Integrator) schrieb: die sind ohne Test für Live-Projekte geladen
Problem
das dir hier im Thema deine Konversation hier eingefallen ist)
6-8 Stunden Nichtarbeit - ein fiktives Problem? [/ Quote] Ein gefälschtes Problem bedeutete seine Ursache, Sie selbst haben eine Verfeinerung entwickelt, auf deren Grundlage es geboren wurde.
14.12.2020, 09:43
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Igor Ustimenko OneBox CTO schrieb:
Rodion Farkhshatov shine-bright.com.ua schrieb:
Igor Ustimenko OneBox CTO schrieb:
Rodion Farkhshatov shine-bright.com.ua schrieb:
Alexander Pereginyak Oneboxconsulting (Integrator) schrieb: die ohne Tests für Live-Projekte hochgeladen werden
Problem
, das Sie sich hier im Thema ausgedacht haben. Tatsächlich ist der Grund nicht, dass Sie hier diskutieren, und es ist nicht einmal annähernd , aber es tut mir nur leid, Ihr Gespräch hier zu stören)
6-8 Stunden arbeitsfrei - ein fiktives Problem? [/ Quote] Ein gefälschtes Problem bedeutete seine Ursache, Sie selbst haben eine Verfeinerung entwickelt, auf deren Grundlage es geboren wurde.
klar, naja, dann schau nochmal auf die Verfasser der Meldungen)
14.12.2020, 12:56
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Куприян Владислав Валерьевич
Baza.cn.ua / Integrator (FOP Kupriyan)
Die Frage ist nicht gelöst. Ich habe eine Frage: 1. Sie können eine Art Mechanismus implementieren, der solche Probleme abfangen kann, da Sie solche Probleme jetzt mit Hilfe von Clients abfangen (das Problem ist, dass solche Dinge alle Integrationen unterbrechen, und dies kann zu schlimmen Folgen führen) ? 2. Warum funktionierten cron-minute und cron-hour nicht, aber cron-imap funktionierte (es hat einen anderen Mechanismus)?
22.12.2020, 09:48
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar