1b.app
Link kopiert -

Helfen Sie mir, das Problem mit dem Bericht zu lösen. Berichtstyp Prozessstatistik nach Status

Mit dieser Art von Bericht habe ich Verkaufsstatistiken zusammengefasst: Verkäufe, Einnahmen, Kosten, Nettogewinn, aber der Nettogewinnindikator ist nicht genau, da Sie den Verlustindikator verwenden müssen, der für nicht abgeholte Bestellungen gilt. Bei diesen Bestellungen ist der Saldoindikator „Bezahlt“ („-“ minus) und irgendwie muss ich Bestellungen in bestimmten Status annehmen und genau den Zahlungsindikator für sie erhalten, um ihn vom Bruttoeinkommen abzuziehen. Dann erzielen wir in meinem Fall einen Nettogewinn, der jetzt keine Verluste aus ausstehenden Aufträgen enthält.
wie sie gebildet werden und wie es möglich ist, diese Daten über den Geschäftsprozess anzuordnen:
Wir nehmen Bestellungen entgegen, die der Kunde nicht bei der Post abgeholt hat. Sie werden zurückgeschickt und fallen in den Status „Rückgabe / Nichtabholung“. Um den tatsächlichen Verlust zu verstehen, erstellen wir in der Bestellung eine Zahlung mit der Höhe des Verlusts. So kann ich sehen, wie viel ich bei solchen Aufträgen verloren habe und wie viel ich verdienen könnte, wenn sie erledigt würden.
Tatsächlich kann man die Aufgabe, einen BP zu erstellen, WAHRSCHEINLICH in den Kosten auf BP-Return/Non-Fetch einstellen, dann ist das Problem gelöst, aber das sind meine Argumente und wie ich das umsetzen kann, habe ich noch nicht Bild.
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru

Antworten:

Guten Tag, ich habe den Kern der Frage nicht ganz verstanden – möchten Sie den Bericht fertigstellen oder den Geschäftsprozess neu erstellen?
27.10.2020, 14:15
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Was billiger ist, ist das, was Sie brauchen. Wenn sich die Revision im Bericht befindet, ist dies die Möglichkeit, den Indikator „Bezahlt“ nach Prozessen zu berechnen. Wenn Sie den GP umkonfigurieren, zeigt dieser dieses Kennzeichen (den bezahlten Betrag für die Bestellung) beispielsweise in den GP-Kosten an. Ich lasse Spesen als BP übergeben, um sie im Bericht anzeigen zu können. Es stellt sich heraus, dass die BP-Einstellung einfach Bestellungen in 2 Stornostatus ausgleichen sollte, bei denen uns ein Verlust entsteht und es im Bericht nicht berücksichtigt wird, der Verlust eindeutig der Zahlungsbilanz für die Bestellung entspricht, es ist negativ. Wenn es nun möglich ist, einen GP in den Kosten aus dem Verkaufs-GP in 2 Stufen anzulegen, wo dieses Minus angezeigt wird, dann ist das eine Umkonfiguration des Prozesses. Hauptergebnis
27.10.2020, 14:51
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar