1b.app
Link kopiert -

Wie legt man den Preis für die Dienstleistung fest, wenn er einen Prozentsatz der gesamten Materialkosten ausmacht?

Sagen Sie mir, wie ich den Preis der Dienstleistung festlege, der in jedem Prozess separat von den Gesamtkosten für Material und Ausrüstung im Kostenvoranschlag abgezogen werden soll.
Derzeit gibt es zwei Kategorien im Inventar: Materialien und Dienstleistungen.
Dabei gibt es zwei Produkttabellen, in der ersten werden Materialien angezeigt, in der zweiten Dienstleistungen (Produkt mit Dienstleistungstyp).
Der Preis der Dienstleistung ist ein Prozentsatz der Kosten der in der ersten Produkttabelle ausgewählten Materialien. Wie berechnet man das Ergebnis und gibt es genau in das Feld des Produkts (der Dienstleistung) ein? Verkaufspreis?
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ua

Antworten:

Suchen Sie eine Aktion, die einen Wert in die Produktfelder des Datenprozesses schreibt, geben Sie die Formel Bestellmenge * gewünschter Prozentsatz ein und notieren Sie sie für die Dienstleistung.
04.04.2024, 13:15
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Die Sache ist, dass ich eine solche Aktion nicht finden kann. Gibt es überhaupt eine, die Daten nur in einem bestimmten Produkt aufzeichnet?
05.04.2024, 13:13
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Nun, ich würde so etwas tun
05.04.2024, 13:19
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

diese. In einem zusätzlichen Feld des Prozessprodukts sollte „Service“ geschrieben werden. Für ein solches Prozessprodukt wird dann die Summe des Prozesses genommen, mit 12 % multipliziert und in ein weiteres zusätzliches Feld des Prozessprodukts geschrieben. Von dort aus können Sie es entweder in die Bestellung oder in den Preis des Produkts übernehmen – im Allgemeinen ist der Rest reine Fantasie
05.04.2024, 13:20
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar