1b.app
Link kopiert -

Aufteilung einer Zahlung auf mehrere Bestellungen desselben Lieferanten

Situation:
Es liegen mehrere Bestellungen an den Lieferanten vor, für die Waren eingegangen sind und wir sind verpflichtet, diese mehreren Lieferungen jeweils von einem Lieferanten zu bezahlen.
Ist es möglich, eine Zahlung zu erstellen und diese auf mehrere Lieferungen zu verteilen? Gleichzeitig deckt die Zahlung eine der Lieferungen nur teilweise ab.
Zum Beispiel:
5 Lieferungen für 10 UAH.
Der Gesamtschuldenbetrag beträgt 5*10 UAH=50 UAH
Wir leisten eine Zahlung in Höhe von 45 UAH
Mit dieser Zahlung werden 4 Lieferungen vollständig und die fünfte Lieferung nur zur Hälfte abgegolten.
Wie geht das in der VanBox-Umgebung richtig?
Danke
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru

Antworten:

Beim Hinzufügen oder Bearbeiten einer Zahlung gibt es einen Button "Teil der Zahlung einem anderen Vorgang hinzufügen" - so können Sie nach Belieben in Prozenten oder in Zahlen für verschiedene Bestellungen streuen
14.10.2020, 00:01
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Diese Funktion wird nicht funktionieren. Wenn die Summen einfach sind (100, 200, 300, 1000) - ist dies auf einem Taschenrechner einfach durchzuführen. Aber wenn die Summen komplex sind, was ist dann? Gibt es eine Funktion, die die Verteilung automatisch macht: Ich lege den Gesamtbetrag der Zahlung fest, dann habe ich angekreuzt, welche Lieferungen ich dafür bezahlen möchte, und das System verteilt dieses Geld automatisch auf die Lieferungen
14.10.2020, 10:46
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Denis schrieb: Diese Funktionalität wird nicht funktionieren Wenn die Summen einfach sind (100, 200, 300, 1000) - das ist einfach auf einem Taschenrechner zu machen. Aber wenn die Summen komplex sind, was ist dann? Gibt es eine Funktion, die die Verteilung automatisch macht: Ich lege den Gesamtbetrag der Zahlung fest, dann habe ich die Checkboxen ausgewählt, welche Lieferungen ich dafür bezahlen möchte, und das System verteilt dieses Geld automatisch auf die Lieferungen
Prozesse, seine Essenz besteht darin, dass Sie angeben, für welche Lieferungen Sie Geld ausgeben möchten - das System prüft, wie viel Sie für jede Lieferung ausgeben müssen, um sie abzuzahlen, und verteilt den Zahlungsbetrag
14.10.2020, 11:40
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar