1b.app
Link kopiert -

ProcessIssueAutoMove – was ist die Aktion im Cron, was kostet sie und wie kann man ihre Ausführungszeit mit Einstellungen beeinflussen

Guten Tag! Bitte beraten

Es gibt eine ProcessIssueAutoMove-Aufgabe im Minuten-Cron, die ziemlich viel Ausführungszeit in Anspruch nimmt.

Bitte sagen Sie mir, wie Sie darauf Einfluss nehmen können und wofür es im Allgemeinen verantwortlich ist und wie Sie es optimieren können, um die Ausführungszeit eines Minuten-Crons zu minimieren
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru

Antworten:

Суханіцький Андрій OneBox CORP
OneBox Corp - Інтегратор
Nominelle Lizenz
Dies sind alle Ihre Einstellungen, wie "Ändere die Stufe je nach Wert..", die einmal pro Minute ausgelöst werden. So reduzieren Sie die Arbeitszeit - nehmen Sie die Einstellungen korrekter vor, schalten Sie das Update einmal pro Stunde / Tag ein, wo Sie nicht so oft nachsehen müssen. (Ich weiß nicht, ob die Aktion wirklich auf einer Tages- / Stundenkrone funktioniert, aber sie wird die Last deutlich reduzieren, da beispielsweise Prozesse mehr als einmal pro Minute für 40 Sekunden verarbeitet werden müssen, aber nur einmal eine Stunde, um 40 Sekunden zu verbringen, dh einmal pro Stunde läuft Cron etwas länger) + Je mehr Prozesse in den Status, in denen eine solche Überprüfung durchgeführt wird, desto länger funktioniert sie, also entfernen / ersetzen Sie die Automatisierung in Phasen, in denen es vorhanden sein wird vielen Prozessen, bei denen es möglich ist - stattdessen eine Änderung durch Trigger vorzunehmen (z. B. wenn der Wert von einem anderen Prozess übergeben wird und die Überprüfung einmal pro Minute im aktuellen durchgeführt wird, können Sie den Status sofort ändern). einmal pro Minute zu überprüfen
15.09.2021, 13:14
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Leider hat Andrew Sie teilweise in die Irre geführt. Der angegebene Prozess für Benutzer, die die Einstellung „Unerledigte Geschäftsvorgänge automatisch auf den nächsten Tag übertragen“ haben, überträgt Aufgaben auf den nächsten Tag. Wie schnell Aufgaben übertragen werden, hängt jedoch von ihrer Anzahl und den Bp-Einstellungen ab. Wenn Aufgaben für längere Zeit übertragen werden, gibt es wahrscheinlich Aktionen, die beim Speichern von Prozessen etwas tun.
15.09.2021, 13:20
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Перегиняк Александр
Oneboxconsulting (интегратор)
Andrey Sukhanitsky Integrator Integrator CRM-Client schrieb: Dies sind alle Ihre Einstellungen, wie "ändern Sie die Stufe je nach Wert ..", die einmal pro Minute funktionieren. So reduzieren Sie die Arbeitszeit - nehmen Sie die Einstellungen korrekter vor, schalten Sie das Update einmal pro Stunde / Tag ein, wo Sie nicht so oft nachsehen müssen. (Ich weiß nicht, ob die Aktion wirklich auf einer Tages- / Stundenkrone funktioniert, aber sie wird die Last deutlich reduzieren, da beispielsweise Prozesse mehr als einmal pro Minute für 40 Sekunden verarbeitet werden müssen, aber nur einmal eine Stunde, um 40 Sekunden zu verbringen, dh einmal pro Stunde läuft Cron etwas länger) + Je mehr Prozesse in den Status, in denen eine solche Überprüfung durchgeführt wird, desto länger funktioniert sie, also entfernen / ersetzen Sie die Automatisierung in Phasen, in denen es vorhanden sein wird viele Prozesse, bei denen es möglich ist, eine Änderung durch Trigger vorzunehmen (z. B. wenn der Wert von einem anderen Prozess übergeben wird und im aktuellen Prozess einmal pro Minute überprüft wird, können Sie den Status sofort ändern). Überprüfung einmal pro Minute [/ quote] Andrey, danke für die Antwort, aber die Empfehlung der anonymen Ente hat sich als funktionierend herausgestellt
15.09.2021, 16:48
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Перегиняк Александр
Oneboxconsulting (интегратор)
anonyme Ente OneBox-Produktion Mitarbeiter schrieb: Leider hat Andrey Sie teilweise in die Irre geführt. Der angegebene Prozess für Benutzer, die die Einstellung „Unerledigte Geschäftsvorgänge automatisch auf den nächsten Tag übertragen“ haben, überträgt Aufgaben auf den nächsten Tag. Wie schnell Aufgaben übertragen werden, hängt jedoch von ihrer Anzahl und den Bp-Einstellungen ab. Wenn Aufgaben für längere Zeit übertragen werden, gibt es wahrscheinlich Aktionen, die etwas tun, während Prozesse gespeichert werden.
Danke! geholfen. obwohl ich bei Anfragen ein wenig drehen musste ... Tatsache ist, dass diese processIssueAutoMove-Aufgabe überhaupt nicht berücksichtigt, ob der Kontakt gelöscht ist oder nicht, ob er ein Mitarbeiter ist oder nicht, ob er blockiert ist oder nicht usw . Es stellt sich heraus, dass die Beine aus der Tatsache wachsen, dass ... es einen Angestellten gab, dann kündigte er, er wurde blockiert ... viele Aufgaben hingen an ihm und selbst mit einem starken Wunsch wird es sehr problematisch sein, alle zu finden die Kontakte, die diese Option aktiviert haben ... aber ich habe sie gefunden ... falls jemand sie braucht - Beacon, ich werde die SQL-Abfrage teilen))) Übrigens, die Cron-Zeit beträgt jetzt weniger als 60 Sekunden ))) )
15.09.2021, 16:51
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Pereginyak Alexander FOP Pereginyak O.P. Oneboxconsulting-Kunde (Integrator) schrieb: Viele Aufgaben hingen daran
Wahrscheinlich hatte er einige Aufgaben, die für das Geschäft nutzlos waren, meiner Meinung nach sollte dies nicht sein
Pereginyak Alexander FOP Pereginyak O.P. Oneboxconsulting-Kunde (Integrator) schrieb / und: Wenn jemand es braucht - Beacon, ich werde die SQL-Abfrage teilen
Für solche Dinge können Sie den technischen Support abfliegen
15.09.2021, 17:06
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Перегиняк Александр
Oneboxconsulting (интегратор)
Anonyme Ente OneBox-Produktion Ein Mitarbeiter schrieb: Für solche Dinge kann man vom technischen Support gefeuert werden
Weißt du, wie ich das gemacht habe? Beachten Sie, dass ich nicht geschrieben habe, dass ich php, meinen Admin oder etwas anderes verwendet habe))). Na gut, über die Funktionalität des Berichtsdesigners werden wir uns ein andermal Gedanken machen))) und ja, ich denke auch für den vorschnellen Einsatz von Aktionen in Geschäftsprozessen kann man denen die Unterstützung entziehen, weil sie den Server erschüttern können so sehr, dass es nicht genug erscheinen wird. Im Vergleich dazu wäre die Verwendung von SQL-Abfragen für eine Tabelle eine reine Verwöhnung.
15.09.2021, 17:31
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Es gibt nicht so viele Möglichkeiten, eine Anfrage an die Datenbank zu stellen.
Pereginyak Alexander FOP Pereginyak O.P. Oneboxconsulting-Kunde (Integrator) schrieb: Nun, okay, wir werden die Report-Builder-Funktionalität ein andermal in Betracht ziehen
Ich habe es für Sie codiert, ich denke, Sie müssen nicht sagen, wie es funktioniert) Im Allgemeinen, meine ich , wenn Sie Zugriff auf die Datenbank haben, müssen Sie andere nicht „drängen“, dorthin zu klettern, da dies in den meisten Fällen zu katastrophalen Folgen führen kann, da eine Anfrage einen Fehler machen kann.
15.09.2021, 17:43
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Перегиняк Александр
Oneboxconsulting (интегратор)
anonyme Ente OneBox-Produktion Mitarbeiter schrieb: Es gibt nicht so viele Möglichkeiten, eine Anfrage an die Datenbank zu stellen.
Pereginyak Alexander FOP Pereginyak O.P. Oneboxconsulting-Kunde (Integrator) schrieb: Nun, okay, wir werden die Report-Builder-Funktionalität ein andermal in Betracht ziehen
Ich habe es für Sie codiert, ich denke, Sie müssen nicht sagen, wie es funktioniert) Im Allgemeinen, meine ich , wenn Sie Zugriff auf die Datenbank haben, müssen Sie andere nicht „drängen“, dorthin zu klettern, da dies in den meisten Fällen zu katastrophalen Folgen führen kann, da eine Anfrage einen Fehler machen kann.
OK, ich werde es nicht noch einmal tun. nur wenn sie mich fragen, obwohl Sie wissen ... Ich denke, Sie übertreiben mit der Gefahr, über den Konstruktor auf die Datenbank zuzugreifen. Sehen Sie, selbst im unglücklichsten Presta gibt es über das Admin-Panel Zugriff auf die Datenbank.. und die Leute scheinen sie zu benutzen .... aber was auch immer Sie sagen, Sie sind die Eigentümer des Produkts und Sie entscheiden, ob das Spiel es wert ist die Kerze oder nicht. Was mich betrifft, wird das Vorhandensein eines so bequemen Datenzugriffstools dazu beitragen, das Interesse an dem Produkt zu steigern. Ich als Person, das ist die Vergangenheit, ich kann das sogar garantieren)))
15.09.2021, 18:01
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Es scheint mir, dass es den Leuten erlaubt sein sollte, mehrere Ebenen höher zu klettern, als Abfragen in die Datenbank zu schreiben. Das Schreiben von Datenbankabfragen ist sicherlich cool, aber dies ist eine sehr spezifische Fähigkeit, die 0,01 % der Menschen auf dem Planeten besitzen. Aber irgendwo (grob) ein Häkchen setzen oder ein Feld auswählen ist schon etwas einfacher. Der Punkt ist, dass das Schreiben von Code oder Abfragen in die Datenbank cool ist, aber es ist noch cooler, sich nicht zu bücken, wenn diese Fähigkeit zum Einrichten eines Systems benötigt wird. In demselben Bitrix können Sie beispielsweise PHP-Code im Allgemeinen aus dem Admin-Panel starten, aber das bedeutet nicht, dass es gut und umso nützlicher ist (und es ist überhaupt keine Tatsache, dass die Skripte, die Sie dort schreiben, besser sind als der Bitrix-Code selbst oder die Module, die Sie dort anschließen können). Dies wird von einem Prozent der Leute benötigt, die dieselbe PHP kennen. Aber höchstwahrscheinlich, wenn Sie Ihren Online-Shop betreiben / das System selbst einrichten, fangen Sie an, sich in den Code einzuarbeiten - höchstwahrscheinlich machen Sie im Leben etwas falsch. Diese. Es ist, als ob Sie nicht normal programmieren können, aber Sie führen auch kein Unternehmen (Sie verbringen Zeit damit, Code im Admin-Bereich zu schreiben). Eine Analogie kann mit all Ihren Lieblingsautos hergestellt werden. Natürlich ist es gut zu wissen, wie der Motor funktioniert, um ihn zerlegen zu können - aber warum, wenn Sie kein Automechaniker sind, 2 Tage damit verbringen, den Motor zu zerlegen und zu reparieren, wenn Sie ihn hundert und dann wegfahren können abholen, zum Beispiel die gleiche Zeit gearbeitet haben und die Reparaturkosten abschlagen und mehr verdienen . Jeder sollte sein eigenes Ding machen, wenn du anfängst, mehrere gleichzeitig zu machen - höchstwahrscheinlich wird keines davon perfekt funktionieren. Kurz gesagt, bringen Sie den Benutzern nicht bei, "unter die Haube" des Boxens zu klettern)
16.09.2021, 12:36
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Перегиняк Александр
Oneboxconsulting (интегратор)
anonyme Ente OneBox-Produktionsmitarbeiter schrieb: Es scheint mir, dass es den Leuten erlaubt sein sollte, mehrere Ebenen höher zu klettern, als Abfragen in die Datenbank zu schreiben. Das Schreiben von Datenbankabfragen ist sicherlich cool, aber dies ist eine sehr spezifische Fähigkeit, die 0,01 % der Menschen auf dem Planeten besitzen. Aber irgendwo (grob) ein Häkchen setzen oder ein Feld auswählen ist schon etwas einfacher. Der Punkt ist, dass das Schreiben von Code oder Abfragen in die Datenbank cool ist, aber es ist noch cooler, sich nicht zu bücken, wenn diese Fähigkeit zum Einrichten eines Systems benötigt wird. Im selben Bitrix können Sie beispielsweise PHP-Code im Allgemeinen vom Admin-Panel aus starten, aber das bedeutet nicht, dass es gut und umso nützlicher ist (und es ist überhaupt keine Tatsache, dass die Skripte, die Sie dort schreiben, besser sind als der Bitrix-Code selbst oder die Module, die Sie dort anschließen können). Dies wird von einem Prozent der Leute benötigt, die dieselbe PHP kennen. Aber höchstwahrscheinlich, wenn Sie Ihren Online-Shop betreiben / das System selbst einrichten, fangen Sie an, sich in den Code einzuarbeiten - höchstwahrscheinlich machen Sie im Leben etwas falsch. Diese. Es ist, als ob Sie nicht normal programmieren können, aber Sie führen auch kein Unternehmen (Sie verbringen Zeit damit, Code im Admin-Bereich zu schreiben). Eine Analogie kann mit all Ihren Lieblingsautos hergestellt werden. Natürlich ist es gut zu wissen, wie der Motor funktioniert, um ihn zerlegen zu können - aber warum, wenn Sie kein Automechaniker sind, 2 Tage damit verbringen, den Motor zu zerlegen und zu reparieren, wenn Sie ihn hundert und dann wegfahren können abholen, zum Beispiel die gleiche Zeit gearbeitet haben und die Reparaturkosten abschlagen und mehr verdienen . Jeder sollte sein eigenes Ding machen, wenn du anfängst, mehrere gleichzeitig zu machen - höchstwahrscheinlich wird keines davon perfekt funktionieren. Kurz gesagt, lehren Sie Benutzer nicht, "unter die Haube" der Box zu klettern)
Sie haben Recht, aber wie Sie verstehen, gibt es immer und überall ein ABER, manchmal nicht einmal eins ... für mich, wie ein Analyst in der Vergangenheit, Regel Nummer 1 des Buchhaltungssystems - alles, was in das System eingegeben wird, muss für die Möglichkeit der Buchhaltung und Analyse daraus entfernt werden, und es ist sehr wünschenswert, dies schnell zu tun, und wenn Sie das bestellen Entwicklung Ihres Berichts, dann wird während der Umsetzung der Datenbedarf entweder verschwinden oder neue Abklärungen erfordern. Im Allgemeinen lohnt es sich, den erforderlichen Bericht einzureichen, da der Kunde darum bittet, etwas Neues hinzuzufügen. Jedes Mal, wenn Sie sich dafür an Sie wenden, wird die Geduld des Kunden und seine Finanzen endlos missbraucht. früher oder später wird alles enden 2. der zugriff auf daten sollte relativ einfach sein ... was du zu den checkboxen beschrieben hast, ist richtig, aber die frage ist, wie man es macht, um nicht in diesen häckchen zu ertrinken? in Berichten ist es unwahrscheinlich, dass es funktioniert. Ich bin mir sogar sicher, dass es 3. nicht auf Kosten von Berichtsdesignern gehen wird... Ich weiß nicht, ob Sie sich mit der Funktionalität des Abfragedesigners in 1s und dem Datenzusammensetzungssystem vertraut gemacht haben. Wenn nicht, können wir gemeinsam zusehen. Was mich betrifft, muss ich zugeben, dass es dort ziemlich bequem implementiert ist. diese. Sie können eine Abfrage schreiben, ohne SQL zu verwenden (genau das, wovon Sie sprechen - Sie stoßen, ziehen, erstellen Links und erhalten als Ergebnis beliebige Daten in beliebiger Form). Die Idee an sich ist nicht neu, die gleichen Konstruktoren gibt es auch in anderer Datenbanksoftware 4. Dass ich Abfragen schreibe, liegt nicht daran, dass ich so ein Supercoder bin und das aus Spaß mache ... eher -aus Hoffnungslosigkeit, weil ich das verstehe Um eine ähnliche Funktion wie Absatz 3 zu betrügen, sind XXX Stunden Programmieren erforderlich, oder Sie müssen eine Art Software finden und sie im Boxen implementieren. Jedenfalls ist es eine große Menge Geld und ich kenne keine Kunden, die bereit wären, dafür zu bezahlen, was Sie schreiben (die Möglichkeit, Daten aus den gewünschten Tabellen zu erhalten, ohne SQL-Programmierung zu verwenden). Ich bin sicher, dass eine solche Anwendung an Popularität gewinnen wird.
16.09.2021, 21:49
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Ich habe dich gehört und verstanden. Ich interessiere mich für die Arbeit an dem, was in Punkt 5 erwähnt wird. Ist es für Sie bequem, wenn ich Ihnen zum Beispiel in einem Telegramm an die im Forum angegebene Telefonnummer schreibe?
17.09.2021, 10:38
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Перегиняк Александр
Oneboxconsulting (интегратор)
anonyme Ente OneBox-Produktion Mitarbeiter schrieb: Ich habe Sie gehört und verstanden. Ich interessiere mich für die Arbeit an dem, was in Punkt 5 erwähnt wird. Ist es für Sie bequem, wenn ich Ihnen zum Beispiel in einem Telegramm an die im Forum angegebene Telefonnummer schreibe?
Ja natürlich
17.09.2021, 16:43
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar