1b.app
Link kopiert -

Doppelte Kontaktkarten finden und zusammenführen

Aufgrund der Besonderheiten von CRM werden nun manchmal viele Duplikate eines Kontakts erstellt. Am häufigsten bei Verwendung der API. Es ist eine Verfeinerung erforderlich, die nach Kontakten mit denselben Telefonnummern und E-Mail-Adressen sucht und dem Benutzer die Möglichkeit bietet, diese zu kombinieren. Im Falle einer Einwilligung müssen die Kontakte wie in einer Standardfunktion zusammengeführt werden.
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru

Antworten:

Ermöglichen Sie beim Erstellen einer Revision das Anzeigen zusätzlicher Kontaktfelder, um zu bestimmen, mit welchem Kontakt eine Verbindung hergestellt werden soll
19.05.2019, 00:36
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Fügen Sie die Möglichkeit hinzu, Duplikate zusammenzuführen. Und die Möglichkeit, zwei Karten zu kombinieren, zum Beispiel kann ein Kunde mit Viber schreiben und dann etwas von Vatsap senden, wodurch zwei verschiedene Kontakte erstellt werden.
01.06.2019, 23:15
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Die Möglichkeit, doppelte Karten zu kombinieren, befindet sich derzeit in OneBox. Wenn Sie einen Kontakt löschen, bietet das System an, ihn mit einem anderen zusammenzuführen. Geben Sie die ID des gewünschten Kontakts in ein spezielles Feld ein und wählen Sie die Kontaktkarte aus, die das System aufrufen wird. Als Ergebnis wird die aktuelle Karte mit derjenigen zusammengeführt, deren ID Sie eingegeben haben.
12.06.2019, 17:08
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Im Boxsport gibt es wirklich so ein Problem wie die Pflege von Kundendaten. Ich werde versuchen, das Wesen des Problems aus der Perspektive zu erklären, aus der wir ihm begegnet sind. Betrachten Sie beispielsweise zwei Optionen: 1. Sie haben eine Einstellung, in der Kontakte NICHT aktualisiert werden, wenn neue Daten empfangen werden. Ein Kunde hat Sie in einem Chat auf der Website kontaktiert und sich „Vovan“ mit der Telefonnummer 0505551122 genannt. Box hat einen solchen Kunden erstellt und er erschien in der Kundendatenbank. Danach gab dieser Kunde nach einiger Zeit eine Bestellung auf der Website auf, auf der er seine Daten "Vladimir Aleksandrovich Zelensky" mit der Telefonnummer 0505551122 angab. Das System identifizierte den Kunden anhand der Telefonnummer und stellte fest, dass ein solcher Kunde bereits existiert und gezogen wurde den bereits bestehenden Kunden "Vovan" mit einer solchen Nummer zu erweitern. Wie denkst du? Das ist richtig? Nein! 2. Sie haben die umgekehrte Situation und es ist eingestellt, dass Kontakte aktualisiert werden, wenn neue Daten empfangen werden. Sie haben in Ihrer Datenbank einen Kunden namens "Vladimir Aleksandrovich Zelensky" mit der Telefonnummer 0505551122. Sie arbeiten seit langem erfolgreich mit ihm zusammen, Sie kennen seine Details. Irgendwann beschloss er, eine Frage in einem Chat auf der Website zu stellen, in dem er seinen Namen als „Vovan“ und die Telefonnummer 0505551122 angab. Das System identifizierte ihn natürlich und erkannte, dass ein Kunde bereits ein solches Telefon hatte existiert. Gemäß den Box-Einstellungen wurden die Kundendaten aktualisiert und aus „Zelensky Vladimir Aleksandrovich“ wurde nun „Zelensky Vovan Aleksandrovich“. Das ist richtig? Nein! Das heißt, das Anlegen von doppelten Clients und das Aktualisieren ihrer Daten sollte irgendwie geregelt und moderiert werden. Ich kann mir keine automatische Moderation von Kundendaten vorstellen, weil ich nicht verstehe, mit welchem Algorithmus Box feststellen kann, welcher Name richtiger ist „Vladimir“ oder „Vovan“, daher kann ich mir nur eine manuelle Moderation solcher Daten vorstellen. Dies ist in anderen CRM-Systemen implementiert, aber nicht in Box. Zum Beispiel, wie es funktionieren kann: Doppelte Kontakte sind erlaubt und es werden jedes Mal neue Kontakte erstellt. Aber! Einmal am Tag (oder einmal pro Stunde) überprüft Box die Kontakte auf Duplikate von Feldern, die für Sie von Interesse sind, und informiert Sie: „In der Datenbank wurden zwei Kunden mit der Telefonnummer 0505551122 gefunden, einer von Vovan und der zweite von Vladimir, Merge welche Daten sind richtig? Welche sind zugrunde zu legen?" und eine lebende Person wählt bereits selbstständig die richtigen Daten aus. Ich persönlich sehe keinen anderen Weg. Bitte berücksichtigen Sie diese Kommentare bei der Entwicklung.
18.06.2019, 15:16
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Support, es gibt ein Problem. brauche eine Lösung
02.07.2019, 13:20
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Meiner Meinung nach sollte dies ein Verfahren sein, das nach Duplikaten per E-Mail, Telefon, zusätzlichem Feld sucht, nachdem es ein Duplikat gefunden hat, wird eine Tabelle erstellt Nr. Option 1 Option 2 Option 3 1 Petya 123 Petr 123 Petrukha 123 Klicken Sie auf die alle andere Kontakte schließen sich ihm an. Gleichzeitig wäre es toll, wenn es eine tägliche Aufgabe gäbe, die nach Duplikaten sucht und, wenn sie gefunden werden, die Aufgabe für den Manager so einstellen würde, dass sie mit derselben Oberfläche zusammengeführt wird. Der Vorteil dieser Option ist die Regelmäßigkeit und die Person entscheidet selbst, welche Option wirklich richtig ist.
03.07.2019, 23:22
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

@Danilov Sergey, tolle Lösung!
10.07.2019, 08:44
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Der Vorschlag wurde angenommen. Eine ähnliche Funktion wird für die nächste Version entwickelt.
02.09.2019, 18:44
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Сусяк Ігор
Integrator.com.ua
Nominelle Lizenz
Klasse, das Problem ist, wie sie angeblich mehr beschrieben. Ich werde hinzufügen, dass im Falle gemeinsamer Kontakte die Notwendigkeit besteht, alle Prozesse, Zahlungen und Lagervorgänge, die bis zum Zeitpunkt des gemeinsamen Kontakts abgeschlossen wurden, zu aktualisieren, zu ersetzen und neu zu planen. Ich mache das gleich per Hand.
10.01.2020, 15:59
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Die implementierte Methode zum Kombinieren von Duplikaten kann nicht verwendet werden
27.09.2020, 22:01
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar