1b.app
Link kopiert -

Benutzer beschweren sich über mehrere kritische Probleme

Guten Tag!
Ich nutze Ihren Service, um einen tg-bot einzurichten:
- https://carmalift.1b.app/desktop/
- https://t.me/carmalift_bot
Wir nutzen den Bot als Lande-/Kommunikationskanal für Nutzer unserer mobilen Anwendung.
Gestern hatten wir eine weitere Betaversion unserer Anwendung und erhielten Berichte über mehrere kritische Probleme.
1. Benutzer öffnen regelmäßig einen Chat mit einem Bot und können daher das Menü erst verwenden, wenn sie auf „Chat beenden“ tippen.
In unseren Einstellungen ist es so eingestellt, dass ein Chat geöffnet wird, wenn der Benutzer etwas Zufälliges an den Bot schreibt. Aus irgendeinem Grund wird er jedoch geöffnet, wenn er die Menüschaltflächen (und nicht die Chat-Anrufschaltfläche) verwendet.
Mir ist aufgefallen, dass dieses Problem bei mir reproduziert wurde, als ich Änderungen an den Schaltflächen vornahm (ich habe einfach eine davon umbenannt) – der Chat war bereits geöffnet, als ich das Menü zum ersten Mal öffnete. Und die Schaltfläche wurde erst aktualisiert, nachdem auf „Chat beenden“ geklickt wurde.
2. In regelmäßigen Abständen dreht der Bot den Textblock zwei-/dreimal um, was als „Schnellantwort“ bezeichnet wird.
3. Benutzer erhalten weiterhin Nachrichten über die Mailingliste des Bots, auch wenn sie sich bereits davon abgemeldet haben.
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ua

Antworten:

1. Das Schema zum Öffnen eines Chats ist wie folgt: Wenn ein Text in den Chat kommt, der sich von den Namen der Schaltflächen unterscheidet, wird der Chat geöffnet. In Ihrem Fall haben Sie die Namen der Schaltflächen geändert und das Benutzermenü blieb bei den alten Schaltflächen (es wird nur aktualisiert, wenn Sie mit dem Bot interagieren). Wenn Sie also auf die alte Schaltfläche geklickt haben, wurde sie nicht unter der aktuellen gefunden und den Chat geöffnet.
So beheben Sie das Problem: Deaktivieren Sie die Einstellung, die den Chat immer öffnet
2. Ich habe dich nicht verstanden.
3. Nicht genug Abmeldung vom Bot, um keine Nachrichten von ihm zu erhalten. Es muss gestoppt und blockiert werden, wenn Sie sich gerade vom Bot abgemeldet haben - der Bot hat weiterhin das Recht, Ihnen Nachrichten zu senden.
21.04.2023, 11:36
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Пузіченко Юра
Hinterlassen Sie eine Nachricht in diesem Thread und Sie sehen die Kontakte des Benutzers
Danke für die Antwort)
2. Ich meinte, wenn man im Bot auf „schnelle Antwort“ klickt, kam der entsprechende Textblock zweimal, manchmal auch dreimal.
Aber das Problem wird nicht mehr reproduziert, also war es vielleicht ein episodischer Fehler
23.04.2023, 11:29
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Dies könnte nur passieren, wenn der Klick mehrmals hintereinander erfolgt, da eine Box standardmäßig nur einen Block und einen Block mit Menü zum Booten senden kann. Mehrere Antworten können nur dann erfolgen, wenn das Telegramm mehrere Anfragen an den Block sendet, dies kann entweder an einem Doppelklick oder an einer Art Störung liegen. Wenn sich die Situation nicht wiederholt, können Sie sie meiner Meinung nach als vorübergehenden Ausfall abschreiben.
24.04.2023, 17:59
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Пузіченко Юра
Hinterlassen Sie eine Nachricht in diesem Thread und Sie sehen die Kontakte des Benutzers
Danke schön)
25.04.2023, 17:22
Originalkommentar zur Version verfügbar: ua

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar