1b.app
Link kopiert -

Bezieht sich das am CPM angebrachte Tag (utm) speziell auf die Nummer und nicht auf die Bestellung?

Guten Tag.
Wir werden Zadarma mit Onebox integrieren. Dazu verwenden wir die kostenlose Call-Tracking-API – https://zadarma.com/en/support/api/#call_tracking
Informationen zu Anrufen an Nummern, die mit der Anrufverfolgung verbunden sind. Wird alle 15 Minuten gesendet, wenn neue Anrufe eingehen.
caller_id – Nummer des Anrufers;
utm_source – optional, wenn beim Aufrufen der Site UTM-Tags angegeben wurden) utm-Tags, mit denen der Besucher die Site zum letzten Mal aufgerufen hat;
usw.
Wenn wir diese Daten an OneBox übertragen, erfolgt dementsprechend eine weitere Verknüpfung (Nummer des Anrufers aus Zadarma + UTM-Tag) und Bestellungen im CRM. Bezieht sich die am CPM angebrachte Bezeichnung (utm) speziell auf die Telefonnummer und nicht auf die Bestellung? Oder wie kommt es dazu? Kannst du bitte erklären. Ich möchte dem Programmierer diesen Moment richtig erklären.
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru

Antworten:

Guten Tag. Soweit ich mich erinnere, akzeptieren oder verarbeiten wir utm-Tags nicht umsonst. Wenn Sie es brauchen, kann ich diese Funktionalität auswerten. Wenn Sie irgendwo das Gegenteil lesen - geben Sie bitte einen Link zu einer solchen Quelle an, danke!
13.01.2021, 11:14
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Gibt es eine andere Möglichkeit, die Quelle von Anfragen in onebox anzugeben? (außer wenn dies bei der Bestellung über die Website erfolgt - es ist dort leicht zu bestimmen). Ich meine, dass in Ihrem CRM die Anzeige von Bestellungen nach Quellen organisiert ist und wir es verwenden, aber es wird nur durch UTM-Tags organisiert. Wie kann man herausfinden, dass eine bestimmte Telefonnummer, mit der die Quelle verknüpft ist, eine Bestellung aufgegeben hat (ohne Registrierung auf der Website, sondern einfach per Telefon)?
13.01.2021, 11:29
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Roman schrieb: Wie finde ich heraus, dass eine bestimmte Telefonnummer, mit der die Quelle verknüpft ist, eine Bestellung aufgegeben hat?
Wie kommt bei dir die Bestellung selbst ins System?
13.01.2021, 12:44
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Entweder über die linke Anwendung auf der Website oder wenn es vom Manager telefonisch in das System eingegeben wird.
13.01.2021, 13:21
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Auf unserer Website oder bei einem Drittanbieter? Wenn Sie sich auf unserer Website befinden, sollte deren utm theoretisch in den Prozess einbezogen werden. Wenn der Manager mit den Händen einen Auftrag eingibt, kommen die Etiketten einfach nirgendwo her.
13.01.2021, 14:19
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar