1b.app
Link kopiert -

Verfeinern Sie die Preisrundung und verarbeiten Sie Rabattpreise

Guten Tag. Es gibt ein Problem beim Runden von Werten in Prozessen und deren Übergabe über die API https://crm.ohrana.ua/
Ich werde beschreiben, welches Ergebnis benötigt wird. Bitte schlagen Sie eine Lösung zur Verbesserung vor.
Wir benötigen die Preise der Produkte des Prozesses (Preis), die auf Hundertstel gerundet werden, und es ist der gerundete Wert, der bei der Berechnung des letzten Teils des Prozesses (der Summe des Prozesses) berücksichtigt wird. Darüber hinaus muss bei Verwendung eines Rabatts (Standardfeld) auch der rabattierte Preis (productpricediscount) auf das nächste Hundertstel gerundet werden.
Eine solche Rundung ist in einem bestimmten Prozess erforderlich und nicht im Boxen im Allgemeinen. Sie sollte auch beim Hinzufügen von Produkten zum Prozess funktionieren und nicht beim Speichern/Anklicken
Wie kann verbessert werden?
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru

Antworten:

Eine solche Einschätzung wurde meines Wissens bereits vor einigen Tagen direkt über einen persönlichen Vorgesetzten abgegeben.
28.01.2022, 16:50
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Während der Diskussion durch den Support habe ich hier nicht auf die Bewertung gewartet (
31.01.2022, 11:35
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Irina Shatokhina schrieb: Während der Diskussion durch den Support habe ich hier keine Bewertung erhalten (
Nun, dann ist es besser, kein beschädigtes Telefon zu spielen, Sie erhalten eine Bewertung nach der Diskussion durch den Support.
31.01.2022, 16:12
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Guten Tag. Ich bitte um Hilfe bei der Lösung des Problems. Bisher wurde noch keine passende Lösung gefunden. Beispiel: Punkt 1 1x1,253 = 1,253 Punkt 2 1x 1,153 = 1,153 Summe 2,406 Nach meiner tiefen Überzeugung arbeiten nicht ALLE Finanzprogramme mit Bruch-Kopeken. Im Kästchen muss dabei der Preis auf Hundertstel gerundet werden (nicht den gerundeten Wert anzeigen, sondern runden und in weiteren Berechnungen den gerundeten Wert verwenden) Beispiel: Artikel 1 1x1,25 = 1,25 Artikel 2 1x 1,15 = 1,15 Gesamt 2,40 Mit diesem Problem konfrontiert jeder, der die Checkbox verwendet. Die Checkbox funktioniert, wie alle Finanzprogramme, nur mit ganzen Cents. Beim Übertragen von Daten aus dem Beispiel erhalten wir: Produkt 1 1x1,25 = 1,25 Produkt 2 1x 1,15 = 1,15 Aber die Summe wird aus dem Prozess genommen Summe 2,41 (und es sollte 2,40 sein) Als Ergebnis gibt das Kontrollkästchen einen Fehler aus, So ergeben sich ähnliche Probleme bei der Gestaltung von Rechnungen und Fakturen. Betragsdifferenzen sind in der Buchhaltung nicht zulässig. Bitte beachten Sie bei der Lösung dieses Problems auch, dass bei Verwendung eines Rabatts der rabattierte Preis und der rabattierte Betrag ebenfalls gerundet werden sollten. Die Überarbeitung betrifft eine große Anzahl von Benutzern. Vielleicht verwendet jemand einen Bruchteil der Warenmenge. Dann ergibt der gerundete Preis insgesamt immer noch Bruchteile von Kopeken. Die offensichtliche Lösung scheint darin zu bestehen, den Verkaufspreis zu runden. Dazu eignet sich eine Aktion bei Prozessänderung. Schwieriger. Geben Sie einen Rabatt an (z. B. in Prozent) und erhalten Sie Bruchwerte bei der Berechnung der Werte: Gesamtpreis Gesamtrabattbetrag Kosten (mit Rabatt) Es reicht aus, den Endpreis zu runden, und alle anderen Zeilen werden basierend darauf berechnet gerundete Werte und werden immer ohne gebrochene Kopeken sein. Aber es ist keine Tatsache, dass Boxen in dieser Reihenfolge zählt. Vielleicht könnt ihr eigene vorschlagen. Als Ergebnis der Rundung sollten keine Kopekenbruchteile enthalten sein in: Verkaufspreis Gesamtpreis Kosten ohne Rabatt Kosten Gesamt für die Bestellung
03.02.2022, 13:17
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Die einzig richtige Möglichkeit, die ich Ihnen anbieten kann, ist, die Preise einfach mit dem richtigen Bruchteil einzugeben (gleich aufrunden). Und dann werden alle Beträge mit dem gewünschten Bruchteil sein.
10.02.2022, 15:08
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Tyndyk Maxim Vadimovich OneBox-Produktion schrieb: Die einzig richtige Option, die ich Ihnen anbieten kann, besteht darin, die Preise einfach mit dem richtigen Bruchteil einzugeben (sie sofort zu runden). Und dann werden alle Beträge mit dem gewünschten Bruchteil sein.
Maxim, wir haben Preise in Fremdwährung und der Verkauf erfolgt in UAH, diese Option passt in keiner Weise zu uns (Bitte denken Sie über eine andere Lösung nach
11.02.2022, 13:45
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar