1b.app
Link kopiert -

OS – negative Summe Summe für den Prozess im Universalblock

Es scheint. Was für eine Frage an die Entwickler von OneBox

Hier ist die Herausforderung: https://multiform.crm-onebox.com/4521/

Wir haben einen Prozessbetrag: 679,21 EUR, den wir an den Lieferanten zahlen müssen

Bildschirm 928

Gleichzeitig wird im Feld Gesamt-Universalblock der gleiche Betrag angezeigt, allerdings mit Minuszeichen: -679,21 EUR, Bild 929

Erklären Sie, warum es so angezeigt wird

Und was getan werden muss. sodass dieses Feld einen positiven Wert hat und nicht wie jetzt einen negativen
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru Вячеслав Легеза

Antworten:

ausgehender Prozess? Beträge sind minus, für eingehende - plus.
25.10.2021, 13:34
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

anonyme Ente OneBox-Produktionsmitarbeiter schrieb: ausgehender Prozess? Beträge sind minus, für eingehende - plus.
Das weiß ich, aber wie man damit umgeht, was mit Zahlungen im Prozess passiert, hier ein eigens erstelltes Video https://youtu.be/XGBoAnEKnwg
25.10.2021, 13:38
Вячеслав Легеза Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Slava, na ja, ehrlich - nicht bis zu einem 5-Minuten-Video. Können Sie das in zwei Worten und auf einem Bildschirm erklären?
25.10.2021, 13:51
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

anonyme Ente OneBox-Produktion Mitarbeiter schrieb: Slava, naja, ehrlich gesagt - nicht bis zu einem 5-Minuten-Video. Können Sie das in zwei Worten und auf einem Bildschirm erklären?
Dim, ich weiß, dass dir das Video nicht wirklich gefällt, versuchen wir es zu erklären, ja, ich habe einen ausgehenden Prozess, dies ist ein Kauf, ich zahle 679,21 EUR, es ist korrekt gebildet und ausgeführt , wie ein ausgehender Bildschirm 931, aber ich habe ein Feld, das ich aktualisiere, weil ich den Saldo der Zahlung mit der Formel [suminorder]-[sumpaid] berechne. Hier wurde mir erklärt, dass das System diese Beträge angeblich speichert und daher , beim Rechnen bekomme ich -679,21-679,21=-1358,42 statt der erwarteten 679 ,21-679,21=0 versucht, die Formel in etwas wie dieses zu ändern -[suminorder]-[sumpaid] nichts funktionierte dann zu so etwas ( [suminorder]-[suminorder]*2)-[sumpaid] erwartetes Ergebnis bei der Berechnung von 0, denn (-679,21- (-679,21*2)) - 679,21=0 - on - nach den mathematischen Rechenregeln müsste es + ergeben , aber tatsächlich bekomme ich -2716,84 es sieht so aus, als ob die mathematischen Regeln beim Berechnen in der OneBox-Formel die Frage nicht funktionieren, wie man 0 in ein zusätzliches Feld bekommt, wenn man den gesamten Betrag des Vorgangs bezahlt und den Betrag nicht verdoppelt, wie es stellt sich jetzt heraus
25.10.2021, 14:32
Вячеслав Легеза Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

abs([Summeorder])-abs([Summebezahlt])
25.10.2021, 14:59
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Суханіцький Андрій OneBox CORP
OneBox Corp - Інтегратор
Nominelle Lizenz
Oder eben für abgehend zu Plus wechseln
25.10.2021, 15:01
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

und wenn Sie zwei Minuszeichen übereinander legen müssen, müssen Sie die Minuszahl in den Bögen nehmen. Du selbst hast es beim Zählen (-679,21- (-679,21*2)) in die Arme genommen, aber der Kiste nichts gesagt, sondern einfach geschrieben ([suminorder]-[suminorder]*2)-[ sumpaid] statt ([suminorder]- ([suminorder])*2)-([sumpaid]), also habe ich einen Joint bekommen. Aber besser abs verwenden
25.10.2021, 15:02
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Суханіцький Андрій OneBox CORP
OneBox Corp - Інтегратор
Nominelle Lizenz
Anonyme Ente OneBox-Produktion Ein Mitarbeiter schrieb: abs([suminorder])-abs([sumpaid])
und das Ding ist wirklich cool, sorry, wusste ich vorher nicht
25.10.2021, 15:02
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Anonyme Ente OneBox-Produktion Ein Mitarbeiter schrieb: abs([suminorder])-abs([sumpaid])
Danke, und ich habe die Formeln mehr als einmal verdreht, um dieses Problem zu lösen, jetzt weiß ich es
25.10.2021, 15:39
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

anonyme Ente OneBox-Produktion Ein Mitarbeiter schrieb: abs([suminorder])-abs([sumpaid])
ja, das heißt, ich musste nur den Wert modulo Dim prüfen, es hat geholfen :)
25.10.2021, 15:59
Вячеслав Легеза Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

das ABS-Modul ist wirklich eine sehr coole Lösung
25.10.2021, 15:59
Вячеслав Легеза Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar