1b.app
Link kopiert -

Betriebssystem – gibt den Zahlungsbetrag für den Vorgang falsch an

wahrscheinlich eine Frage an die Entwickler

Ich habe einen Verkauf im Wert von X

Ich habe für diesen Verkauf einen Kauf in Höhe von Y als Unterprozess

Wenn ich also die Zahlung eines Kunden für den Verkauf über den Zahlungsblock vornehme, wird der Betrag vom Automaten X + Y abgeholt und nicht X, wie es sein sollte

obwohl die Einstellung des Zahlungsblocks so ist (Bildschirm 918

Gleichzeitig ist der Verkaufsbetrag wie auf dem Bildschirm 917

und berechnet automatisch den Betrag für beide Prozesse, Bildschirm 916

Wie man es repariert?

denn der Betrag der Zahlung muss dem Betrag des Prozesses entsprechen, durch den eine solche Zahlung gebildet wird
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru Вячеслав Легеза

Antworten:

Sie haben die Abrechnung von Zahlungen von Teilprozessen - welche Fragen dann?
20.10.2021, 18:11
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Igor Ustimenko OneBox-Produktion OneBox CTO-Administrator schrieb: Sie haben Subprozess Zahlungen Buchhaltung - welche Fragen dann?
Ich finde die Einstellung nicht, von der du sprichst, kannst du deine Nase stecken?
20.10.2021, 18:48
Вячеслав Легеза Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

hier ist eine Erklärung im System zu der Checkbox, die ich habe, das heißt, in meinem Fall sollten NUR eingehende oder ausgehende Zahlungen angezeigt werden, oder?
20.10.2021, 18:51
Вячеслав Легеза Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Olmonic Olmonic
Інтегратор OneBox
Nominelle Lizenz
Legeza Vyacheslav Valerianovich iCOLOR OneBox (FOP LEGEZA VYACHESLAV VALERIANOVICH) Ein Mitarbeiter von FOP Legeza Vyacheslav Valerianovich schrieb / a: Hier ist eine Erklärung im System für das Häkchen, das ich habe, dh NUR eingehende oder ausgehende Zahlungen sollten angezeigt werden in meinem fall, oder?
Dieser Block zeigt an, dass es in diesem Vorgang ein- und ausgehende Zahlungen gab. Angenommen, die Ware wurde mit weniger als dem Zahlungsbetrag versandt und das Geld wird an den Kunden zurückerstattet. Du hast Art. den Verkaufsprozess und den Kauf-Unterprozess. Beim Verkauf wird das Geld vom Kunden gutgeschrieben (und auch an den Kunden des Prozesses zurückgegeben - ausgehende Zahlung), und beim Kauf wird das Geld dem Lieferanten gutgeschrieben. Für den finanziellen Teil sind dies unterschiedliche Zahlungsrichtungen. Und bei der Aktion "Zahlung ausführen" können Sie angeben "Betrag des Teilvorgangs nicht berücksichtigen".
20.10.2021, 20:43
Інтегратор CRM+ERP. Компания Olmonic Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Morozova Olesya Olmonic - FOP MOROZOVA O.P. Client Olmonic Company schrieb:
Legeza Vyacheslav Valerianovich iCOLOR OneBox (FOP LEGEZA VYCHESLAV VALERIANOVICH) Mitarbeiter von FOP Legeza Vyacheslav Valerianovich schrieb: Hier ist eine Erklärung im System für das Kontrollkästchen, das ich habe, das heißt, es sollte in meinem Fall angezeigt werden NUR eingehende oder ausgehende Zahlungen richtig?
Dieser Block zeigt an, dass es in diesem Vorgang ein- und ausgehende Zahlungen gab. Angenommen, die Ware wurde mit weniger als dem Zahlungsbetrag versandt und das Geld wird an den Kunden zurückerstattet. Du hast Art. den Verkaufsprozess und den Kauf-Unterprozess. Beim Verkauf wird das Geld vom Kunden gutgeschrieben (und auch an den Kunden des Prozesses zurückgegeben - ausgehende Zahlung), und beim Kauf wird das Geld dem Lieferanten gutgeschrieben. Für den finanziellen Teil sind dies unterschiedliche Zahlungsrichtungen. Und bei der Aktion „Zahlung ausführen“ können Sie angeben „Betrag des Teilvorgangs nicht berücksichtigen“.
Ich versuche es jetzt etwas einfacher zu erklären, wenn wir den Betrag automatisch angeben wollen und nicht jedes Mal manuell eingeben, können wir das für den aktuellen Prozess nicht tun, denn wenn es auch Unterprozesse gibt bei eigenen Zahlungen stimmt die Höhe der gewünschten Zahlung nicht [# $#]
21.10.2021, 13:14
Вячеслав Легеза Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Olmonic Olmonic
Інтегратор OneBox
Nominelle Lizenz
Legeza Vyacheslav Valerianovich iCOLOR OneBox (FOP LEGEZA VYACHESLAV VALERIANOVICH) Angestellter von FOP Legeza Vyacheslav Valerianovich schrieb:
Morozova Olesya Olmonic - FOP MOROZOVA O.P. Client Olmonic Company schrieb:
Legeza Vyacheslav Valerianovich iCOLOR OneBox (FOP LEGEZA VYCHESLAV VALERIANOVICH) Mitarbeiter von FOP Legeza Vyacheslav Valerianovich schrieb: Hier ist eine Erklärung im System für das Kontrollkästchen, das ich habe, das heißt, es sollte in meinem Fall angezeigt werden NUR eingehende oder ausgehende Zahlungen richtig?
Dieser Block zeigt an, dass es in diesem Vorgang ein- und ausgehende Zahlungen gab. Angenommen, die Ware wurde mit weniger als dem Zahlungsbetrag versandt und das Geld wird an den Kunden zurückerstattet. Du hast Art. den Verkaufsprozess und den Kauf-Unterprozess. Beim Verkauf wird das Geld vom Kunden gutgeschrieben (und auch an den Kunden des Prozesses zurückgegeben - ausgehende Zahlung), und beim Kauf wird das Geld dem Lieferanten gutgeschrieben. Für den finanziellen Teil sind dies unterschiedliche Zahlungsrichtungen. Und bei der Aktion „Zahlung ausführen“ können Sie angeben „Betrag des Teilvorgangs nicht berücksichtigen“.
Ich versuche es jetzt etwas einfacher zu erklären, wenn wir den Betrag automatisch angeben wollen und nicht jedes Mal manuell eingeben, können wir das für den aktuellen Prozess nicht tun, denn wenn es auch Unterprozesse gibt bei eigenen Zahlungen stimmt die Höhe der gewünschten Zahlung nicht
Setzen Sie deshalb die Aktion „Zahlung ausführen“ und setzen Sie ein Häkchen bei „Höhe des Untervorgangs ignorieren“
21.10.2021, 15:11
Інтегратор CRM+ERP. Компания Olmonic Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Morozova Olesya Olmonic - FOP MOROZOVA O.P. Client Olmonic Company schrieb:
Legeza Vyacheslav Valerianovich iCOLOR OneBox (FOP LEGEZA VYACHESLAV VALERIANOVICH) Mitarbeiter von FOP Legeza Vyacheslav Valerianovich schrieb:
Morozova Olesya Olmonic - FOP MOROZOVA O.P. Client Olmonic Company schrieb:
Legeza Vyacheslav Valerianovich iCOLOR OneBox (FOP LEGEZA VYCHESLAV VALERIANOVICH) Mitarbeiter von FOP Legeza Vyacheslav Valerianovich schrieb: Hier ist eine Erklärung im System für das Kontrollkästchen, das ich habe, das heißt, es sollte in meinem Fall angezeigt werden NUR eingehende oder ausgehende Zahlungen richtig?
Dieser Block zeigt an, dass es in diesem Vorgang ein- und ausgehende Zahlungen gab. Angenommen, die Ware wurde mit weniger als dem Zahlungsbetrag versandt und das Geld wird an den Kunden zurückerstattet. Du hast Art. den Verkaufsprozess und den Kauf-Unterprozess. Beim Verkauf wird das Geld vom Kunden gutgeschrieben (und auch an den Kunden des Prozesses zurückgegeben - ausgehende Zahlung), und beim Kauf wird das Geld dem Lieferanten gutgeschrieben. Für den finanziellen Teil sind dies unterschiedliche Zahlungsrichtungen. Und bei der Aktion „Zahlung ausführen“ können Sie angeben „Betrag des Teilvorgangs nicht berücksichtigen“.
Ich versuche es jetzt etwas einfacher zu erklären, wenn wir den Betrag automatisch angeben wollen, und nicht jedes Mal manuell eingeben, können wir das für den aktuellen Prozess nicht machen, denn wenn es auch Unterprozesse gibt bei eigenen Zahlungen ist der Betrag der gewünschten Zahlung falsch
Setzen Sie deshalb die Aktion „Zahlung ausführen“ und setzen Sie ein Häkchen bei „Betrag des Teilprozesses nicht berücksichtigen“ Im Teilprozess Bestellung an den Lieferanten werden Sie Zahlungen an den Lieferanten haben, haben Sie im übergeordneten Prozess Kundenzahlungen.
Mit der Aktion ist alles klar ABER, bei Verwendung des Zahlungsblocks der Geschäftsprozessschnittstelle ist es möglich, eine Zahlung OHNE eine Aktion jetzt in der Plugging-Funktion selbst zu erstellen, was nicht richtig funktioniert und eine verursacht Logikkonflikt
21.10.2021, 15:49
Вячеслав Легеза Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Olmonic Olmonic
Інтегратор OneBox
Nominelle Lizenz
Legeza Vyacheslav Valerianovich iCOLOR OneBox (FOP LEGEZA VYACHESLAV VALERIANOVICH) Angestellter von FOP Legeza Vyacheslav Valerianovich schrieb:
Morozova Olesya Olmonic - FOP MOROZOVA O.P. Kunde Olmonic Company schrieb:
Legeza Vyacheslav Valerianovich iCOLOR OneBox (FOP LEGEZA VYACHESLAV VALERIANOVICH) Mitarbeiter von FOP Legeza Vyacheslav Valerianovich schrieb:
Morozova Olesya Olmonic - FOP MOROZOVA O.P. Client Olmonic Company schrieb:
Legeza Vyacheslav Valerianovich iCOLOR OneBox (FOP LEGEZA VYCHESLAV VALERIANOVICH) Mitarbeiter von FOP Legeza Vyacheslav Valerianovich schrieb: Hier ist eine Erklärung im System für das Kontrollkästchen, das ich habe, das heißt, es sollte in meinem Fall angezeigt werden NUR eingehende oder ausgehende Zahlungen richtig?
Dieser Block zeigt an, dass es in diesem Vorgang ein- und ausgehende Zahlungen gab. Angenommen, die Ware wurde mit weniger als dem Zahlungsbetrag versandt und das Geld wird an den Kunden zurückerstattet. Du hast Art. den Verkaufsprozess und den Kauf-Unterprozess. Beim Verkauf wird das Geld vom Kunden gutgeschrieben (und auch an den Kunden des Prozesses zurückgegeben - ausgehende Zahlung), und beim Kauf wird das Geld dem Lieferanten gutgeschrieben. Für den finanziellen Teil sind dies unterschiedliche Zahlungsrichtungen. Und bei der Aktion „Zahlung ausführen“ können Sie angeben „Betrag des Teilvorgangs nicht berücksichtigen“.
Ich versuche es jetzt etwas einfacher zu erklären, wenn wir den Betrag automatisch angeben wollen und nicht jedes Mal manuell eingeben, können wir das für den aktuellen Prozess nicht tun, denn wenn es auch Unterprozesse gibt bei eigenen Zahlungen ist der Betrag der gewünschten Zahlung falsch
Setzen Sie deshalb die Aktion „Zahlung ausführen“ und setzen Sie ein Häkchen bei „Betrag des Teilprozesses nicht berücksichtigen“ Im Teilprozess Bestellung an den Lieferanten werden Sie Zahlungen an den Lieferanten haben, haben Sie im übergeordneten Prozess Kundenzahlungen.
Mit der Aktion ist alles klar, ABER wenn Sie den Zahlungsblock der Geschäftsprozessschnittstelle verwenden, ist es möglich, eine Zahlung OHNE eine Aktion zu erstellen, die jetzt in der Plugging-Funktion selbst nicht korrekt funktioniert und einen Konflikt verursacht Logiken
Wenn Sie eine Zahlung manuell vornehmen, sehen Sie sich Ihre Einstellungen im Bereich Zahlungen und Kasse an. Anscheinend hast du dort nicht die entsprechenden Einstellungen. Wenn Sie es dort nicht konfiguriert haben, erscheint dieses Bild, wenn Sie es manuell hinzufügen.
21.10.2021, 20:52
Інтегратор CRM+ERP. Компания Olmonic Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Morozova Olesya Olmonic - FOP MOROZOVA O.P. Client Olmonic Company schrieb:
Legeza Vyacheslav Valerianovich iCOLOR OneBox (FOP LEGEZA VYACHESLAV VALERIANOVICH) Mitarbeiter von FOP Legeza Vyacheslav Valerianovich schrieb:
Morozova Olesya Olmonic - FOP MOROZOVA O.P. Client Olmonic Company schrieb:
Legeza Vyacheslav Valerianovich iCOLOR OneBox (FOP LEGEZA VYACHESLAV VALERIANOVICH) Mitarbeiter von FOP Legeza Vyacheslav Valerianovich schrieb:
Morozova Olesya Olmonic - FOP MOROZOVA O.P. Client Olmonic Company schrieb:
Legeza Vyacheslav Valerianovich iCOLOR OneBox (FOP LEGEZA VYCHESLAV VALERIANOVICH) Mitarbeiter von FOP Legeza Vyacheslav Valerianovich schrieb: Hier ist eine Erklärung im System für das Kontrollkästchen, das ich habe, das heißt, es sollte in meinem Fall angezeigt werden NUR eingehende oder ausgehende Zahlungen richtig?
Dieser Block zeigt an, dass es in diesem Vorgang ein- und ausgehende Zahlungen gab. Angenommen, die Ware wurde mit weniger als dem Zahlungsbetrag versandt und das Geld wird an den Kunden zurückerstattet. Du hast Art. den Verkaufsprozess und den Kauf-Unterprozess. Beim Verkauf wird das Geld vom Kunden gutgeschrieben (und auch an den Kunden des Prozesses zurückgegeben - ausgehende Zahlung), und beim Kauf wird das Geld dem Lieferanten gutgeschrieben. Für den finanziellen Teil sind dies unterschiedliche Zahlungsrichtungen. Und bei der Aktion „Zahlung ausführen“ können Sie angeben „Betrag des Teilvorgangs nicht berücksichtigen“.
Ich versuche es jetzt etwas einfacher zu erklären, wenn wir den Betrag automatisch angeben wollen, und nicht jedes Mal manuell eingeben, können wir das für den aktuellen Prozess nicht machen, denn wenn es auch Unterprozesse gibt bei eigenen Zahlungen ist der Betrag der gewünschten Zahlung falsch
Setzen Sie deshalb die Aktion „Zahlung ausführen“ und setzen Sie ein Häkchen bei „Betrag des Teilprozesses nicht berücksichtigen“ Im Teilprozess Bestellung an den Lieferanten werden Sie Zahlungen an den Lieferanten haben, haben Sie im übergeordneten Prozess Kundenzahlungen.
Mit der Aktion ist alles klar, ABER wenn Sie den Zahlungsblock der Geschäftsprozessschnittstelle verwenden, ist es möglich, eine Zahlung OHNE eine Aktion zu erstellen, die jetzt in der Plugging-Funktion selbst nicht korrekt funktioniert und einen Konflikt verursacht Logiken
Wenn Sie eine Zahlung manuell vornehmen, sehen Sie sich Ihre Einstellungen im Bereich Zahlungen und Kasse an. Anscheinend hast du dort nicht die entsprechenden Einstellungen. Wenn Sie es dort nicht eingerichtet haben, wird beim manuellen Hinzufügen ein solches Bild angezeigt.
Danke, Olesya, du hast endlich so geantwortet, dass klar wurde, dass es zusätzliche Einstellungen unter dem Link /app/settings/payments/ gibt, die auf Bildschirm 924 aussehen und wie du sie erreichen kannst auf Bildschirm 925 erwarte ich, dass wir durch gemeinsame Anstrengungen OneBox verständlicher und zugänglicher für Unternehmer machen werden, und diejenigen, die einfach nur arbeiten und keine Zeit damit verschwenden wollen, Logiken zu zerlegen, werden sich an Spezialisten wenden, die es bereits herausgefunden haben und wissen [# $#]
21.10.2021, 21:21
Вячеслав Легеза Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar