1b.app
Link kopiert -

Berechnet die Datumsdifferenz falsch

Hier ist ein Beispielprozess
https://panel.darium.com.ua/admin/customorder/protsenti/243353/edit/
Hier ist die Einstellung (auf der Bühne)
Überprüft 2 Daten
https://prnt.sc/1vzm1dj
last_month_date: 2021-12-31
Zeitraum bis: 31.03.2022
Differenz zwischen ihnen = 90 Tage (und das System zählt 89)
Das Problem tritt nur in Monaten mit Februar auf, in allen anderen funktioniert es ordnungsgemäß
Die ursprüngliche Frage ist in der Version verfügbar: ru

Antworten:

Gubko Alexander Sergeevich SheBo Client schrieb: Hier gibt es eine Einstellung (auf der Bühne)
Guten Tag, was genau ist die Aktion, die die Datumsdifferenz berechnet?
13.10.2021, 17:26
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Hier https://panel.darium.com.ua/admin/shop/workflowstatus/244/action/new/ Berechnen Sie die Differenz zwischen den Prozessdaten unter Berücksichtigung des Koeffizienten und schreiben Sie in das zusätzliche Feld des Prozesses
13.10.2021, 17:28
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Das Ergebnis der Berechnung dieser Daten ist ungefähr 89,958, das System rundet auf die kleinste ganze Zahl. Im Internet runden andere Dienste wahrscheinlich auf die nächste ganze Zahl auf.
13.10.2021, 18:04
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

warum so ? Es sind wie 90 ganze Tage (die vergehen). Es ist klar, dass es für eine Minute ein Problem gibt, aber tatsächlich vergehen 29 Tage. Im Beispiel eines bestimmten Projekts (Einzahlungen) ist 1 Tag sehr kritisch und wichtig. Wie kann ich das beheben? ?
13.10.2021, 18:07
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

tick in action runden auf die nächste ganze Zahl - hilft nicht Wie kann ich es so machen, dass es richtig zählt? Schreiben Sie den erhaltenen Wert in add. Fließkommafeld und durch eine andere Aktion auf den nächsten Wert gerundet?
14.10.2021, 14:02
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Wie sich herausstellte, liegt das Problem in der Übersetzung der Zeit um eine Stunde im Herbst und Frühling, die nicht berücksichtigt wird. Während die Entscheidung diskutiert wird.
14.10.2021, 14:53
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Sag mir, bist du zu einer Entscheidung gekommen?
17.10.2021, 12:12
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Hallo, sag mir, gibt es eine Lösung?
19.10.2021, 09:18
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Gubko Alexander Sergeevich SheBo schrieb: Zeitraum bis: 2022-03-31 Die Differenz zwischen ihnen = 90 Tage (und das System zählt 89)
Nein, der volle Tag ist nicht vergangen, Sie zählen das Datum vor dem angegeben und der volle Tag vergeht, wenn das Feld das Datum 2022-03-31 23:59:59 hätte
21.10.2021, 10:03
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Ich habe eine Lösung gefunden, ich zähle einfach die Differenz in Stunden (nicht Tagen), es sagt mir die genaue Anzahl der Stunden, und dann teile ich durch 24, gerundet auf 0. Jetzt funktioniert es so, wie es sollte
21.10.2021, 13:00
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Суханіцький Андрій OneBox CORP
OneBox Corp - Інтегратор
Nominelle Lizenz
Alexander Gubko SheBo schrieb: Ich habe eine Lösung gefunden, ich zähle einfach die Differenz in Stunden (nicht Tagen), es sagt mir die genaue Anzahl der Stunden, und dann teile ich durch 24, gerundet auf 0. Jetzt funktioniert es so, wie es sollte
Ach, der selbe Mist, du brauchst nicht einmal einen ganzen Tag zählen, aber die Aktion zählt nicht :(
21.10.2021, 16:16
Originalkommentar zur Version verfügbar: ru

Bitte beteiligen Sie sich am Dialog. Wenn Sie etwas zu sagen haben - schreiben Sie bitte einen Kommentar. Für die Teilnahme benötigen Sie ein Mobiltelefon und einen SMS-Code zur Identifizierung. Melden Sie sich an und schreiben Sie einen Kommentar